Ferhat Aydin - Fraud, Dolandırıcılık, Betrug

This page is intended to provide all persons involved with Ferhat Aydin with complete information and to show them why it is better to avoid contact with Ferhat Aydin and his followers.

This site is about Ferhat Aydin from Wien, Vienna, Viyana.
Since his flight from Austria to Turkey, Ferhat Aydin has lived in Güllük, Milas, Muğla near Bodrum.

New fraud ongoing:

The persons named on this page have planned a fraud again with the already known procedure. A new company was founded on Feyza Aydin on December 2nd, 2019: AA IMMOINVEST HOLDING GmbH, Linke Wienzeile 126/32, 1060 Vienna. The purchase and sale of real estate was chosen as the job description. This is the usual scheme. It remains to be seen which bank will remain on debt this time.

Ferhat Aydin (Ferhat Aydin Invest) - The head of the fraud gang

Ferhat Aydin Fraud

The fraudulent career of Ferhat Aydin:

He likes to pretend to be a successful businessman and in his circle of friends as "the boss". In reality, however, Ferhat Aydin is a petty criminal and perpetrator whose entire career is based on fraud.

It all started with scams like ordering goods and not paying for them. When the police received the first reports, Ferhat Aydin had to serve his first sentence.

Like every fraudster, Ferhat Aydin also learned and changed his business model from ordering goods and not paying ("prepayment fraud") to company formations and issuing invoices for friendly companies ("corporation tax fraud"). He also did stop from purchasing and sale of expensive luxury items such as cars and watches in the EU - of course with criminal intent - the VAT was retained in this case and not paid to the tax office ("VAT fraud"). This also went well only for a short time and again he had to deal with the court.

Subsequently, Ferhat Aydin changed its business model and switched to credit fraud. For this he used naive Turkish people and falsified this proof of income, then he applied for the name of the person in question with numerous banks as a loan broker. The majority of the loan amount went to Ferhat Aydin.

Of course, this thing only went well for a short time, which is why he had to serve his next sentence. Due to the long process, limited duration of pre-trial detention and his appeals, he was released. The process ran over several years using its delayed tactics such as changing lawyers, writing sick letters, etc. When the prospects became bleak and Ferhat Aydin was facing a five-year prison sentence, he fled to Turkey.

In freedom he opened with his brother Fuat Aydin and his other siblings a lot real-estate companies and ripped off friends with these companies ("capital fraud"). The process: He asked friends to make an investment in order to collect the own funds for the loans for the implementation of several projects, and subsequently he embezzled money in large amounts due to overly high financial statements of friendly construction companies. All friends of Ferhat Aydin and the financing banks have remained on the damage. Some of the friends went bankrupt.

Today Ferhat Aydin is no longer allowed to travel to his home country Austria because he is arrested immediately upon entry. Likewise, Ferhat Aydin is unable to travel to another country because an international arrest warrant has been issued against him . For this reason, his stay has been exclusively in Turkey for years. He always tells his friends and family that Turkey is much nicer, which is why I am here, investment opportunities etc. He lied to his family several times in the usual way, and some family members still do not know about the international arrest warrant.

Also worth mentioning is his excessive cocaine use, which in part makes him lose control and reality. In his intoxication with drugs, he has often smashed his girlfriend, friends or business partners. He also fired a gun in such a condition in a Viennese club.

Feyza Aydin - from prostitute to manager

Feyza Aydin the Prostitute

Career:

In the early years, Feyza Aydin worked in some erotic studios in Vienna and prostituted herself in them . When she met Ferhat Aydin, he prohibited her from working in the studios. Feyza Aydin then switched to the escort area and offered himself to older men to pay pocket money. The initiation of contacts took place in locations such as Onyx Bar, Skybar or Fabios, where they could be seen every day. The money was mainly invested in expensive clothes and bags.

Subsequently, she managed to convince several friends of this job and founded an escort service. In her prime, she entertained seven to eight girls and also worked several hours a day. The hourly price for the all-inclusive service was around 100 euros.

One day when Ferhat Aydin and his wife Feyza Aydin were visiting the Scotch Club in Vienna, he found out that there was a man at the next table who was a customer of Feyza Aydin. The muscular man greeted Feyza and apparently identified himself as a customer. Ferhat Aydin didn't find it funny. Since he was unable to cope with the situation during his intoxication with drugs and did not dare to speak to the man, he instead hit his girlfriend in the club with his fist several times until her face was completely covered in blood. Her nose was broken and she was taken from the emergency to the hospital ("broken nose"). Ferhat Aydin, cowardly as he is, then stormed out of the bar and fled to the Czech Republic because he would have been arrested again immediately because of the ongoing criminal proceedings for credit fraud for the smallest thing. That was not the only violent incident against his girlfriend Feyza Aydin.

Instead of parting with her violent boyfriend, she covered up this event and made up a suitable excuse (plastic surgery). Subsequently, Ferhat Aydin cheated on his girlfriend Feyza Aydin (sometimes with Feyza Aydin's girlfriends as well), but due to blackmail, Feyza Aydin was forced to stay with Ferhat Aydin. She seems to have resigned herself to the topic, which the two married some time ago.

Feyza Aydin was used several times as a straw man and went bankrupt several times due to the fraudulent activities of Ferhat Aydin (like other family members). At the moment, Feyza Aydin is the interface between Ferhat Aydin and Austria because, unlike Ferhat Aydin, she has no open prison sentence and can therefore travel to Austria at any time.

Together with her sister Melek Aydin and mother Gülümser Kilic, she runs a nail studio in Vienna Ottakring (Glamor Nails & Beauty) as well as the restaurant Kitch and the associated club. She sold half of the shares in the nail salon to a former friend. However, the friend never saw a contract or ever received a distribution of the profit. Feyza Aydin cheated on her friend for a large amount of money. Ferhat Aydin threatened her to recover the money to buy the shares. She was too intimidated and didn't dare file a complaint against the two.

Some of the companies now went bankrupt (e.g. Restaurant Kitch). Numerous investors were cheated of their money in the usual way and a straw man was deployed shortly before the closure. The usual system from Ferhat Aydin.

Fuat Aydin - The errand boy

Fuat Aydin the errand boy

Career:

Fuat Aydin, or known among friends as Figo Aydin, is the younger brother of Ferhat Aydin and works as an errand boy in all matters. He is primarily concerned with collecting money from usury transactions and also harassing debtors who are in arrears with payments. Guns for the demonstration of power are often taken along for this purpose. An example of this is the armed visit by Fuat Aydin and his brother-in-law Mehmet Dural to a pizzeria in Vienna Liesing in order to make the local owner comply with payments.

Since Ferhat Aydin is no longer able to go to Austria because of an arrest warrant, Fuat Aydin has also been managing the real estate business and cheating the remaining "friend" investors on behalf of his brother. Initially, money from friends or friends of business people is collected for the implementation of real estate projects ("future victims of fraud"). A new company is founded. A Regus mailbox is mostly used as an office. People from the former Yugoslavia or from Turkey are used to open companies ("mules"). If a company has been opened with positive promises of success for its own family members, the mule is only used shortly before bankruptcy. The Aydin clan has very good relationships with banks, loans are also granted to the most dubious companies by means of kickback payments. A few banks that played this game: Raiffeisen, BAWAG and Volksbank. Usually a reputable Austrian manager is used as the contact person for the companies (one of these people is called Werner Patzl). The money is drawn out of the loan financing as soon as possible with friendly construction companies, with the help of the responsible bank employee and by means of overly high bills, as a result of which the projects cannot be implemented as planned (e.g. top floor Märzstrasse 9). This is followed by the miraculous bankruptcy of the companies and the "friend" investors are sold as bad business ("fraud and embezzlement"). As soon as the company was opened, it was closed again.

Another activity is the transportation of cash from these dubious real estate transactions to his brother Ferhat Aydin in Turkey. Fuat Aydin is responsible for direct transport and therefore often commutes between Vienna and Istanbul / Bodrum.

Also Fuat Aydin has prison experience, after a raid in the early 2010s he was taken in remand. He also participated in several fights.

Ibrahim Tosun - An imposter, an accomplice

Ibrahim Tosun, An imposter, an accomplice

The flagship of the Kitch restaurant is actually a scam:

Originally it was thought that Ibrahim Tosun was a simple stupid mule who was lured with numerous promises by Ferhat Aydin and who himself is one of the dupes. But new insights allow a different picture of Roman Rafreider's good friend Ibrahim Tosun.

Years ago you could see many photos of Ibrahim Tosun and Ferhat Aydin. Strangely enough, Roman Rafreider was always seen in these photos. According to our information, the two were guests together at Ferhat Aydin's birthday in Istanbul. Due to the frequency of photos, there were suspicions that Ibrahim Tosun is a fraudulent accomplice who makes common cause with Ferhat Aydin.

These assumptions have now been confirmed. We recently received a message from the honorable founder of the Vienna puppet museum Vaclav Sladky. He wrote in his message that Ibrahim Tosun cheated him on a large sum of money. The sum is a loan of over 350,000 euros, which he was cheated by Ibrahim Tosun in collaboration with Feyza Aydin.

Companies with fraudulent backgrounds:

These companies are used for money laundering:

FERHAT AYDIN INVEST YATIRIM A.Ş.

Marina Art Hotel

Assos Art Hotel

AF Gayrimenkul Yatırım Ltd. Şti.

Ferhat Aydın Turizm Ticaret Ltd. Şti.

Arena 34 (Club 34)

XM-PROJEKTMANAGEMENT GMBH

brave67 Projektmanagment GmbH

brave99 Projektmanagment GmbH

Rojin Immo GmbH

fu-ture immoinvest GmbH

F-Chefs Gastronomie GmbH

Venus Gastro GmbH

Sixty seven Gastronomiebetriebs GmbH

Magra & Barton Gesellschaft m.b.H.

Heritage Holding s.r.o.

F-success - lifestyle GmbH

ART-Gastronomiebetriebs GmbH

BPE Beteiligungs GmbH

JAKKHES Gastronomiebetriebs GmbH

JAKKHES GmbH

Eight Gastronomie GmbH

Kitch Gastronomie GmbH

Spadre Projektmanagement GmbH

af-immo-projektentwicklung GmbH

Özal Projektentwicklung Gmbh

Alöz Gmbh

Immo X GmbH

Fair Marketing & Investment GmbH

Glamour Nails & Beauty

* Companies without a link might be already closed

Connected people:

Sulejmani Adnan

Aydin Sirin

Leyla Dural

Werner Patzl

Aydin Ercin

Ferhat Suvermez

Stefan Danyi

Ibrahim Tosun

Emin Alp Altinay

Anatolii Shyrokov

Mikhail Chikvashvili

Jemali Barton

Hava Barton

Victoria Barton

Jimmy Zach

Ekrem Yalcindag

Jakob Hessing

Roman Dorn

Patricia Iosif

Mehmet Dural

Gülümser Kilic

Melek Aydin

Declarations:

Emin Alp Altinay (F-success - lifestyle GmbH), on 08/12/2019

"or remove my name because I also lost money and bought F-Success from Fan Aydin ..."

Roman Dorn (Bell & Ross Boutique Vienna), on 11/12/2019

"As you probably know, I was a good friend of Ferhat for a while, but it was very late to find out what makes him tick and what he supposedly does for business. I once borrowed money from him to start my business with my wife He often told him that he was involved etc. but that was not true. However, the participation in the kitch (meaning Kitch Gastronomie GmbH) is correct and that was a big mistake, because I also lost a lot of money, which hurts a lot until today and I am still owe debt today. "

Jakob Hessing (Kitch Restaurant - JAKKHES Gastronomiebetriebs GmbH/Eight Gastronomie GmbH), on 23/12/2019

"I was a victim of Aydin. So please write the truth! If you write something. Thank you! You can call me and I'll tell you my version! Including the death threats from Ibo and Jamali."

Ercin Aydin (Pizzeria Ristorante Gondola), on 02/01/2020

"As can be seen from the statements you have published from people mentioned on your page, you can see that the gentleman in question appears to have pretended to be the operator or owner more often, even if it was not, as in my example."

Contact us:

Every piece of information is valuable and helps!

If you have information or something to tell us about these people, please use the form below and send us a message. We will then contact you and discuss all further steps.

We thank you for the numerous inquiries and are very surprised at the high response. All information received is forwarded to the Austrian and Turkish investigative authorities.

Ferhat Aydin, Ferhat Aydin Invest, Feyza Aydin, Fuat Aydin, Figo Aydin, Fuat Figo Aydin, Ferhat Aydin Wien, Feyza Aydin Wien, Figo Aydin Wien, Fuat Aydin Wien, Ferhat Aydin Vienna, Feyza Aydin Vienna, Fuat Aydin Vienna, Ferhat Aydin Güllük, Ferhat Aydin Milas, Ferhat Aydin Muğla, Ferhat Aydin Bodrum, Ferhat Aydin Turkey, Marina Art Hotel, Assos Art Hotel, Semiramis Garden, Semiramis Hill, Villa Marina, Vienna, Fraud, Theft, Infidelity, Embezzlement, Liar, Criminal, Credit card fraud, Credit fraud, Advance payment fraud, VAT fraud, Fraudsters, Criminals, Rogues, Detention, Prison, International arrest warrant

Ferhat Aydin - Betrug, Fraud, Dolandırıcılık

Diese Seite ist dazu gedacht, alle Personen die mit Ferhat Aydin zu tun haben, über seine Person vollständig aufzuklären und ihnen zu zeigen, warum es besser ist, den Kontakt zu Ferhat Aydin und seiner Gefolgschaft zu meiden.

Es handelt sich hierbei um Ferhat Aydin aus Wien, Vienna, Viyana.
Seit seiner Flucht aus Österreich in die Türkei, lebt Ferhat Aydin in Güllük, Milas, Muğla nahe Bodrum.

Neuer Betrug im Anlauf:

Die auf dieser Seite genannten Personen haben erneut einen Betrug mit dem bereits bekannten Ablauf geplant. Es wurde hierfür am 02.12.2019 eine neue Firma auf Feyza Aydin gegründet: AA IMMOINVEST HOLDING GmbH, Linke Wienzeile 126/32, 1060 Wien. Als Tätigkeitsbeschreibung wurde der Ankauf und Verkauf von Immobilien gewählt. Es handelt sich hierbei um das übliche Schema. Es bleibt abzuwarten welche Bank diesmal auf den Schulden sitzen bleibt.

Ferhat Aydin (Ferhat Aydin Invest) - Der Kopf der Betrügerbande

Ferhat Aydin der Betrüger

Die Betrügerlaufbahn von Ferhat Aydin:

Gerne gibt er sich als der erfolgreiche Geschäftsmann und in seinem Freundeskreis als "der Boss". In Wirklichkeit handelt es sich bei Ferhat Aydin jedoch um einen Kleinkriminellen und Gewalttäter dessen komplette Laufbahn auf Betrügereien aufgebaut ist.

Begonnen hat alles mit Betrügereien wie Waren zu bestellen und diese nicht zu bezahlen. Als die ersten Anzeigen bei der Polizei eingingen, musste Ferhat Aydin seine erste Haftstrafe absitzen.

Wie jeder Betrüger lernte auch Ferhat Aydin dazu und änderte sein Geschäftsmodell vom Warenbestellen und nicht bezahlen ("Vorkassebetrug") auf Firmengründen und Rechnungen für befreundete Unternehmen ausstellen ("Körperschaftsteuerbetrug"). Auch den Ankauf/Verkauf von teuren Luxusgegenständen wie Autos und Uhren im EU-Raum - selbstverständlich mit krimineller Absicht - lies er nicht aus, die Mehrwertsteuer wurde in diesem Fall einbehalten und nicht an das Finanzamt abgeführt ("Mehrwertsteuerbetrug"). Auch das ging nur eine kurze Zeit gut und wieder musste er sich mit dem Gericht auseinandersetzen.

In weiterer Folge hat Ferhat Aydin sein Geschäftsmodell geändert und ist auf Kreditbetrug umgestiegen. Dafür nutzte er naive türkische Personen und fälschte für diese Einkommensnachweise, anschließend beantragte er mit dem Namen der jeweiligen Person bei zahlreichen Banken hohe Kredite als Kreditvermittler. Der Großteil der Summe des gewährten Kreditbetrages ging an Ferhat Aydin.

Natürlich ging auch diese Sache nur eine kurze Zeit gut, weshalb er seine nächste Haftstrafe absitzen musste. Aufgrund der langen Prozessdauer, beschränkter Dauer hinsichtlich der Untersuchungshaft und seinen Einsprüchen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Der Prozess lief mittels seiner Hinhaltetaktik wie Anwaltwechsel, Krankschreiben etc. über mehrere Jahre. Als die Aussichten düster wurden und Ferhat Aydin mit einer fünfjährigen Haftstrafe rechnen musste, setzte er sich in die Türkei ab.

Auf freien Fuß gründete er mit seinem Bruder Fuat Aydin und seinen anderen Geschwistern eine Menge Immobilienfirmen und zockte mit diesen Firmen Freunde ab ("Kapitalbetrug"). Der Ablauf: Er hat Freunde gebeten ein Investment zu tätigen, um die Eigenmittel für die Kredite zur Umsetzung von etlichen Projekten zusammen zu bekommen, in weiterer Folge veruntreute er massenhaft Geld durch zu hohe Rechnungslegungen befreundeter Baufirmen. Alle Freunde von Ferhat Aydin sowie die finanzierenden Banken sind auf den Schaden sitzen geblieben. Die Freunde sind teilweise Bankrott gegangen.

Heute darf Ferhat Aydin nicht mehr in sein Heimatland Österreich reisen, da er unmittelbar bei der Einreise verhaftet wird. Ebenso ist es Ferhat Aydin nicht möglich in ein anderes Land zu reisen, da gegen ihn einen Internationalen Haftbefehl aufrecht ist. Aus diesem Grund ist sein Aufenthalt seit Jahren ausschließlich in der Türkei. Gegenüber seinen Freunden und seiner Familie gibt er immer wieder an: Die Türkei ist viel schöner, deshalb bin ich hier, Investmentmöglichkeiten etc. Seine Familie hat er in der üblichen Weise mehrfach belogen, manche Familienangehörige wissen bis heute nichts vom Internationalen Haftbefehl.

Erwähnenswert ist auch sein exzessiver Kokainkonsum der ihn teilweise die Kontrolle und Realität verlieren lässt. In seinem Drogenrausch hat er des Öfteren seine Freundin, Freunde oder Geschäftspartner verbrügelt. Ebenso hat er in einem solchen Zustand in einem Wiener Club eine Schußwaffe betätigt.

Feyza Aydin - Von der Prostituierten zur Managerin

Feyza Aydin die Prostituierte

Laufbahn:

In den frühen Jahren hat Feyza Aydin in einigen Erotikstudios in Wien gearbeitet und sich in diesen prostituiert. Als sie Ferhat Aydin kennenlernte, wurde ihr von ihm die Arbeit in den Studios verboten. Feyza Aydin wechselte daraufhin in den Escortbereich und hat sich älteren Herren für die Zahlung eines Taschengeldes angeboten. Die Kontaktanbahnung fand in den Lokalitäten wie Onyx Bar, Skybar oder Fabios statt, in denen sie täglich zu sehen war. Das Geld wurde hauptsächlich in teure Klamotten und Taschen investiert.

In weiterer Folge hat sie es geschafft, mehrere Freundinnen von diesem Job zu überzeugen und gründete einen Escort-Service. In ihren besten Zeiten unterhielt sie sieben bis acht Mädchen und arbeitete auch selbst mehrere Stunden pro Tag. Der Stundenpreis für das All-Inklusive-Service war um die 100 Euro.

Eines Tages als Ferhat Aydin und seine mittlerweile Ehefrau Feyza Aydin zu Besuch im Wiener Scotchclub waren, hat er herausgefunden, dass am Nebentisch ein Mann sitzt, der ein Kunde von Feyza Aydin war. Der muskulöse Mann hat Feyza gegrüßt und sich offensichtlich als Kunde zu erkennen gegeben. Ferhat Aydin hat die Sache nicht lustig gefunden. Da er in seinem Drogenrausch mit der Situation nicht zurecht gekommen ist und sich nicht traute den Mann zur Rede zustellen, schlug er stattdessen seiner Freundin im Club mehrmals mit der Faust, bis ihr Gesicht vollständig blutüberströmt war. Ihre Nase war gebrochen und sie wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht ("Nasenbruch"). Ferhat Aydin, feig wie er ist, ist daraufhin aus dem Lokal gestürmt und nach Tschechien geflüchtet, da er aufgrund des laufenden Strafverfahrens wegen Kreditbetrug bei der kleinsten Sache sofort wieder in Haft genommen worden wäre. Das war nicht der einzige gewalttätige Vorfall gegenüber seiner Freundin Feyza Aydin.

Anstatt sich von ihrem gewalttätigen Freund zu trennen, vertuschte sie dieses Ereignis und erfand eine passende Ausrede (Schönheitsoperation). In weiterer Folge hat Ferhat Aydin seine Freundin Feyza Aydin am laufenden Band (teilweise auch mit Feyza Aydins Freundinnen) betrogen, doch aufgrund von Erpressungen war Feyza Aydin gezwungen mit Ferhat Aydin weiterhin zusammen zu bleiben. Mit der Thematik hat sie sich scheinbar abgefunden, den die beiden haben vor einiger Zeit geheiratet.

Feyza Aydin wurde mehrmals als Strohmann/-frau eingesetzt und erlitt aufgrund den betrügerischen Machenschaften von Ferhat Aydin mehrmals Konkurs (wie auch andere Familienmitglieder). Im Moment ist Feyza Aydin die Schnittstelle zwischen Ferhat Aydin und Österreich, da sie im Gegensatz zu Ferhat Aydin keine offene Haftstrafe hat und somit jederzeit nach Österreich reisen kann.

Sie betreibt unter anderem mit ihrer Schwester Melek Aydin und Mutter Gülümser Kilic ein Nagelstudio in Wien Ottakring (Glamour Nails & Beauty) sowie das Restaurant Kitch und den dazugehörigen Club. Die Hälfte der Anteile am Nagelstudio hat sie einer ehemaligen Freundin verkauft. Die Freundin hat jedoch zu keinem Zeitpunkt einen Vertrag gesehen oder jemals eine Ausschüttung vom Gewinn erhalten. Feyza Aydin hat ihre Freundin um einen hohen Geldbetrag betrogen. Bei der Rückforderung vom Geld für den Kauf der Anteile wurde sie von Ferhat Aydin bedroht. Sie war zu sehr eingeschüchert und traute sich nicht eine Anzeige gegen die beiden zu machen.

Einige der Unternehmen gingen mittlerweile pleite (zb. Restaurant Kitch). Zahlreiche Investoren wurden in gewohnter Form um ihr Geld betrogen und kurz vor der Schließung wurde ein Strohmann eingesetzt. Das übliche System von Ferhat Aydin.

Fuat Aydin - Der Laufbursche

Fuat Aydin der Laufbursche, geb. 27.06.1988

Laufbahn:

Fuat Aydin oder unter Freunden auch als Figo Aydin bekannt ist der jüngere Bruder von Ferhat Aydin und als sein Laufbursche in alle Belangen tätig. Er kümmert sich in erster Linie um das Geldeintreiben aus Wucherzinsgeschäften und auch um die Schikane von zahlungssäumigen Schuldnern. Hierzu werden nicht selten auch Waffen für die Machtdemonstration mitgenommen. Ein Beispiel hierzu ist der bewaffnete Besuch von Fuat Aydin und seinem Schwager Mehmet Dural in einer Pizzeria in Wien Liesing, um den Lokalbesitzer zur Einhaltung von Zahlungen zu bringen.

Seit Ferhat Aydin wegen eines Haftbefehls nicht mehr nach Österreich kann, leitet Fuat Aydin auch die Immobiliengeschäfte und betrügt die übriggebliebenen "befreundeten" Investoren im Namen seines Bruders. Anfangs wird für die Umsetzung von Immobilienprojekte Geld von Freunden oder befreundeten Geschäftsleuten eingesammelt ("künftige Betrugsopfer"). Es wird eine neue Firma gegründet. Als Büro wird meistens ein Briefkasten von Regus verwendet. Für die Eröffnung von Firmen werden Personen aus dem ehemaligen Jugoslawien oder auch aus der Türkei herangezogen ("Strohmänner"). Sollte eine Firma mit zu positiven Erfolgsversprechungen auf eigene Familienmitglieder eröffnet worden sein, so wird der Strohmann erst kurz vor der Insolvenz eingesetzt. Zu Banken hat der Aydin-Clan sehr gute Beziehungen und mittels Kickbackzahlungen werden auch für die dubiosesten Firmen Kredite gewährt. Ein paar Banken die dieses Spiel mitspielten: Raiffeisen, BAWAG und Volksbank. Als Ansprechpartner der Firmen wird meistens ein seriöswirkender österreichischer Manager eingesetzt (eine dieser Personen heißt Werner Patzl). Das Geld wird mit befreundeten Baufirmen, mithilfe des zuständigen Bankmitarbeiters und mittels zu hohen Rechnungen aus der Kreditfinanzierung ehestmöglich herausgezogen, in weiterer Folge können die Projekte nicht wie geplant umgesetzt werden (zb. Dachgeschoß Märzstraße 9). Es folgt die wundersame Pleite der Firmen und den "befreundeten" Investoren wird die Sache als schlechtes Geschäft verkauft ("Betrug und Veruntreuung"). So schnell die Firma eröffnet wurde, so schnell ist sie auch wieder geschlossen.

Eine weitere Tätigkeit ist der Transport des Bargeldes aus diesen dubiosen Immobiliengeschäften in die Türkei zu seinem Bruder Ferhat Aydin. Fuat Aydin ist für den direkten Transport verantwortlich und pendelt daher oft zwischen Wien und Istanbul/Bodrum.

Auch Fuat Aydin hat bereits Gefängniserfahrung nachdem er in den frühen 2010er Jahren nach einer Hausdurchsuchung in Untersuchungshaft genommen wurde. Ebenso hat er sich an mehreren Schlägereien beteiligt.

Ibrahim Tosun - Ein Betrüger, ein Komplize

Ibrahim Tosun, ein Betrügerkomplize

Aushängeschild des Kitch Restaurants in Wahrheit ein Betrüger:

Ursprünglich dachte man, bei Ibrahim Tosun würde es sich um einen einfachen dummen Strohmann handeln, der von Ferhat Aydin mit zahlreichen Versprechen geködert wurde und selbst zu den Betrogenen zählt. Doch neue Erkenntnisse lassen ein anderes Bild von Roman Rafreiders guten Freund Ibrahim Tosun zu.

Bereits vor Jahren konnte man viele Fotos von Ibrahim Tosun und Ferhat Aydin sehen. Merkwürdigerweise war auf diesen Fotos auch immer wieder Roman Rafreider zu sehen. Unseren Informationen nach waren die beiden gemeinsam bei Ferhat Aydins Geburtstag in Istanbul zu Gast. Aufgrund der Häufigkeit an Fotos gab es Vermutungen, dass es sich bei Ibrahim Tosun um einen Betrügerkomplizen handelt, der mit Ferhat Aydin gemeinsame Sache macht.

Diese Vermutungen haben sich nun bestätigt. So erreichte uns kürzlich eine Nachricht vom ehrenwerten Gründer des Wiener Puppenmuseums Vaclav Sladky. Er schrieb in seiner Nachricht, dass er von Ibrahim Tosun um eine große Summe Geld betrogen wurde. Es handelt sich bei der Summe um einen Kredit in Höhe über 350.000 Euro, um diesen er von Ibrahim Tosun in Zusammenarbeit mit Feyza Aydin betrogen wurde.

Firmen mit betrügerischen Hintergrund:

Diese Firmen werden für Geldwäsche genutzt:

FERHAT AYDIN INVEST YATIRIM A.Ş.

Marina Art Hotel

Assos Art Hotel

AF Gayrimenkul Yatırım Ltd. Şti.

Ferhat Aydın Turizm Ticaret Ltd. Şti.

Arena 34 (Club 34)

XM-PROJEKTMANAGEMENT GMBH

brave67 Projektmanagment GmbH

brave99 Projektmanagment GmbH

Rojin Immo GmbH

fu-ture immoinvest GmbH

F-Chefs Gastronomie GmbH

Venus Gastro GmbH

Sixty seven Gastronomiebetriebs GmbH

Magra & Barton Gesellschaft m.b.H.

Heritage Holding s.r.o.

F-success - lifestyle GmbH

ART-Gastronomiebetriebs GmbH

BPE Beteiligungs GmbH

JAKKHES Gastronomiebetriebs GmbH

JAKKHES GmbH

Eight Gastronomie GmbH

Kitch Gastronomie GmbH

Spadre Projektmanagement GmbH

af-immo-projektentwicklung GmbH

Özal Projektentwicklung Gmbh

Alöz Gmbh

Immo X GmbH

Fair Marketing & Investment GmbH

Glamour Nails & Beauty

* Firmen ohne Link sind mitunter bereits geschlossen

Verbunde Personen:

Sulejmani Adnan

Aydin Sirin

Leyla Dural

Werner Patzl

Aydin Ercin

Ferhat Suvermez

Stefan Danyi

Ibrahim Tosun

Emin Alp Altinay

Anatolii Shyrokov

Mikhail Chikvashvili

Jemali Barton

Hava Barton

Victoria Barton

Jimmy Zach

Ekrem Yalcindag

Jakob Hessing

Roman Dorn

Patricia Iosif

Mehmet Dural

Gülümser Kilic

Melek Aydin

Stellungnahmen:

Emin Alp Altinay (F-success - lifestyle GmbH), am 08/12/2019

"oder Entfernung meine Name da ich auch Geld verloren habe und die Firma F-Success von Fan Aydin gekauft habe..."

Roman Dorn (Bell & Ross Boutique Vienna), am 11/12/2019

"wie sie sicher wissen war ich eine zeit lang gut mit ferhat befreundet, allerding erst sehr spät drauf gekommen, wie er so tickt und was er für geschäfte angeblich macht. ich habe mir einmal von ihm geld ausgeborgt um mein geschäft mit meiner frau zu eröffnen. er hat oft erzählt er sei beteiligt etc was aber nicht stimmte. die beteiligung am kitch (gemeint Kitch Gastronomie GmbH) jedoch stimmt und das war ein grosser fehler, denn auch ich habe viel geld verloren was mir bis heute sehr weh tut und ich bis heute noch schulden zurückzahlen muss."

Jakob Hessing (Kitch Restaurant - JAKKHES Gastronomiebetriebs GmbH/Eight Gastronomie GmbH), am 23/12/2019

"Ich war ein Opfer von Aydin. Also schreib bitte die Wahrheiten! Wenn ihr was schreibt. Danke! Ihr könntet mir gerne anrufen und ich erzähle euch meine Version! Inkl die Mord drohungen von Ibo und Jamali."

Ercin Aydin (Pizzeria Ristorante Gondola), am 02/01/2020

"Wie aus den von Ihnen veröffentlichten Aussagen von auf Ihrer Seite erwähnten Personen, können Sie doch entnehmen, dass der besagte Herr sich anscheinend öfter als Betreiber oder Inhaber ausgegeben hat, selbst wenn dies nicht der Fall war, wie in meinem Beispiel."

Kontaktieren Sie uns:

Jede Information ist wertvoll und hilft!

Sie haben Informationen oder uns etwas zu diesen Personen mitzuteilen, dann nutzen Sie bitte das nachstehende Formular und senden Sie uns eine Nachricht. Wir werden Sie anschließend kontaktieren und alle weiteren Schritte besprechen.

Wir danken für die zahlreichen Anfragen und sind über die hohe Resonanz sehr erstaunt. Alle erhaltenen Informationen werden an die österreichischen und türkischen Ermittlungsbehörden weitergeleitet.

Ferhat Aydin, Ferhat Aydin Invest, Feyza Aydin, Fuat Aydin, Figo Aydin, Fuat Figo Aydin, Ferhat Aydin Wien, Feyza Aydin Wien, Figo Aydin Wien, Fuat Aydin Wien, Ferhat Aydin Vienna, Feyza Aydin Vienna, Fuat Aydin Vienna, Ferhat Aydin Güllük, Ferhat Aydin Milas, Ferhat Aydin Muğla, Ferhat Aydin Bodrum, Ferhat Aydin Turkey, Marina Art Hotel, Assos Art Hotel, Semiramis Garden, Semiramis Hill, Villa Marina, Wien, Betrug, Diebstahl, Untreue, Veruntreuung, Lug, Kriminell, Kreditkartenbetrug, Kreditbetrug, Vorkassebetrug, Mehrwertsteuerbetrug, Betrüger, kriminelle Machenschaften, Gauner, Haft, Haftstrafe, Internationaler Haftbefehl